VerfolgungsjagdMutmaßliche Diebe fahren in Engelskirchen gegen Baum

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild_Absperrung

Polizeiabsperrung (Symbolbild)

Loope – Nachdem sie ihr Auto gegen einen Baum gefahren hatten, versuchten zwei mutmaßliche Diebe noch vor den Polizisten davonzurennen – jedoch ohne Erfolg. Die Beamten nahmen die beiden Männer im Alter von 32 und 45 Jahren fest.

Wie die Polizei berichtet, hatten es die Verdächtigen am Montagmorgen in Engelskirchen-Loope auf einen Zigarettenautomaten abgesehen. Gegen 3 Uhr rief ein Anwohner der Overather Straße die Polizei an, weil er aus Richtung des Automaten Aufbruchsgeräusche hörte. Eine Streifenwagenbesatzung machte sich auf den Weg, doch noch bevor die eintraf, flüchteten die beiden Männer mit einem Auto in Richtung Engelskirchen.

Anhaltezeichen der Polizei ignoriert

Als sie den sich nähernden Streifenwagen passierten, gaben sie Gas. Anhaltezeichen ignorierten sie. Nachdem die Männer vom Feckelsberger Weg auf einen Waldweg in Richtung Blumenau abgebogen waren, verloren sie die Kontrolle über ihren Pkw und kollidierten mit einem Baum. Obwohl der 45-Jährige leicht verletzt wurde, setzte er seine Flucht gemeinsam mit dem 32-Jährigen zu Fuß fort. Doch die Beamten erwischten beide.

Der 45-Jährige hat keinen Führerschein, gegen ihn liegen laut Polizei fünf Haftbefehle wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Eigentumsdelikten vor. Am Montag sollte er in eine Justizvollzugsanstalt überstellt werden. Der 32-Jährige kam nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß. (ag)

Rundschau abonnieren