Zeugen gesuchtPolizei fahndet in Engelskirchen nach Serienbrandstifter mit Fahrrad

Lesezeit 1 Minute
2020_06_18_Engelsk_Feuerteufel_3

Engelskirchen – Nachdem die Brandermittler der oberbergischen Polizei am Donnerstag alle Feuerorte in Engelskirchen in Augenschein genommen und erste Zeugenaussagen ausgewertet haben, ergibt sich mittlerweile ein klareres Bild. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gibt es Hinweise darauf, dass der oder die Brandstifter mit einem Fahrrad unterwegs waren.

Die Beamten gehen davon aus, dass alle Brände im Zusammenhang stehen und vorsätzlich gelegt wurden. Die Brandserie begann bereits am Mittwochnachmittag und dauerte bis in die frühen Morgenstunden am Donnerstag. Die Hinweise auf ein Fahrrad erhielten die Ermittler von zwei unterschiedlichen Tatorten. Dazu passen auch die Entfernungen zwischen den verschiedenen Brandorten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine konkrete Personenbeschreibung oder nähere Angaben zu dem Fahrrad liegen derzeit noch nicht vor. Die Polizei hofft aber weiterhin, dass sich weitere Zeugen melden, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. (red)

Rundschau abonnieren