Zwei Autos völlig zerstörtFahrer bei Unfall auf L 136 leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Viel zu tun hatte die Feuerwehr am Sonntagabend, nachdem es bei Büchlerhausen ordentlich gekracht hatte.

Viel zu tun hatte die Feuerwehr am Sonntagabend, nachdem es bei Büchlerhausen ordentlich gekracht hatte.

Büchlerhausen – Für eine gute Stunde gesperrt war die Landesstraße 136 am frühen Sonntagabend bei Engelskirchen-Büchlerhausen, nachdem es da ordentlich gekracht hatte. Nach Angaben der Polizei war dort ein 26-Jähriger in seinem Kleinwagen unterwegs, an einem Bahnübergang aber verlor er gegen 19 Uhr aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto.

Betriebsstoffe liefen auf die Straße aus

Dieses schleuderte in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Wagen einer 38-Jährigen, die in Richtung Engelskirchen unterwegs gewesen war. Durch den Zusammenprall erlitten sowohl der 26-Jährige als auch die Frau leichte Verletzungen und mussten in einen Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt. Und weil aus den Wracks Betriebsstoffe auf die Straße liefen, wurde die Einheit Ründeroth der Freiwilligen Feuerwehr Engelskirchen ebenso gerufen wie eine Spezialfirma gerufen, um die stark verschmutzte Fahrbahn zu reinigen. Sie wurde gesperrt. (höh)

Rundschau abonnieren