Abo

Zwei Straftaten, eine Pizzeria34-Jähriger nach Einbruch festgenommen

Lesezeit 1 Minute
einbruch

An zwei Tagen hintereinander wurde die Pizzeria das Ziel von Kriminellen.

Ründeroth – Dingfest gemacht hat die Polizei einen 34-Jährigen aus Engelskirchen, der an zwei Einbrüchen in eine Ründerother Pizzeria beteiligt sein soll. Das Restaurant an der Hauptstraße war gleich an zwei Tagen hinter einander das Ziel Krimineller.

Während die Täter bei einem ersten Einbruch zu Beginn der Woche nach Angaben der Polizei Beute machen konnten, wurden sie beim zweiten Versuch in der Nacht zu Mittwoch von der Alarmanlage in die Flucht geschlagen. Etwa eine Stunde später wurde einer der Verdächtigen laut Polizei festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei ihrem ersten Einbruch hatten die Täter die Scheibe eines Plexiglasfensters aus dem Rahmen entfernt, dann drangen sie in die Pizzeria ein, fanden Geld und steckten es ein. Gegen 23.45 Uhr am Dienstag sahen Anwohner einen Mann, der sich an dasselbe Haus heranschlich und eine Scheibe zerstörte. Dann heulte der Alarm. Der laut Polizei betrunkene Mann flüchtete. Etwa eine Stunde später aber wurde er von Zeugen wiedererkannt, als er sich erneut an der Hauptstraße aufhielt. Ob er für den Diebstahl verantwortlich ist, wird derzeit geklärt. Den Einbruch hat er laut Polizei bereits zugegeben. (höh)

Rundschau abonnieren