Abo

Unfall in NümbrechtAuto kollidiert mit Rennrad – Radfahrer tödlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die Leitstelle hatte noch einen Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert. Der Radfahrer starb aber an der Unfallstelle.

Die Leitstelle hatte noch einen Rettungshubschrauber zur Unfallstelle beordert. Der Radfahrer starb aber an der Unfallstelle.

Nümbrecht – Ein Rennradfahrer ist am Sonntagvormittag tödlich verletzt worden, nachdem er bei Nümbrecht mit einem Auto zusammengestoßen war. Die Polizei berichtet, dass der 77 Jahre alte Mann aus Nümbrecht um 10.50 Uhr auf der Gouvieuxstraße vom Zentrum in Richtung Göpringhausen unterwegs war.

Radfahrer stirbt an Unfallstelle

Ihm entgegen kam eine 24-Jährige mit ihrem Auto. Als die Frau in Höhe des Sportplatzes ihren VW nach links auf einen Parkplatz lenkte, stieß der Fahrradfahrer gegen den Wagen. Der Rettungsdienst versuchte vergeblich, den Mann wiederzubeleben. Er verstarb an der Unfallstelle. Laut Polizei soll er keinen Helm getragen haben. Die Leitstelle hatte einen Rettungshubschrauber angefordert. Die 24-Jährige erlitt einen Schock. (kup)

Rundschau abonnieren