„Eine Nacht für Nick & Co.“Gala in Gummersbach erbrachte Erlös von rund 20.000 Euro

Lesezeit 2 Minuten
Helfende Hände und auch strahlende Gala-Gesichter (v.l.): Frank Helmenstein, Bettina Hühn, Christel Heilmann und Heiner Brand.

Helfende Hände und auch strahlende Gala-Gesichter (v.l.): Frank Helmenstein, Bettina Hühn, Christel Heilmann und Heiner Brand.

Gummersbach – „Das war ein Mega-Abend“, freute sich die Macherin der Helfenden Hände Oberberg, Bettina Hühn, nach der großen Gala in der Gummersbacher Halle 32 auf dem Steinmüllergelände „Eine Nacht für Nick & Co.“ am vergangenen Freitagabend.

160 Gäste waren zuvor über den roten Teppich geschritten und hatten mit dem Erwerb ihrer Eintrittskarte schon vor Beginn der Charity-Veranstaltung mit dazu beigetragen, dass die Kinder, die vom Projekt „Helfende Hände“ unterstützt werden, zu den Gewinnern des Abends gehören.

Sonderpreis für den Jugendleiter

Unter den Gästen war neben Handballikone Heiner Brand und Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein auch die aus Dieringhausen stammende und heute in Düsseldorf lebende Geschäftsfrau Christel Heilmann, die sich bereits im Vorfeld der Gala von dem Engagement der Helfenden Hände sehr angetan gezeigt hatte, wie Bettina Hühn berichtete. Allerdings kann Hühn Veranstaltungen wie den „Nick & Co.-Cup“ nicht alleine stemmen. Und so stand am Freitag mit Heinrich Peters auch der Jugendleiter der Spielvereinigung Dümmlinghausen-Bernberg im Scheinwerferlicht, als ihm Hühn dafür den Sonderpreis der „Helfenden Hände“ überreichte.

Nach einem ersten Kassensturz steht fest, dass die Gala etwa 20 000 Euro eingespielt hat. Geld, das Hühn und ihre Mitstreiter gut gebrauchen können für die Arbeit mit Kindern, die schwer krank oder behindert sind. Bereits jetzt stehe fest, dass es auch im kommenden Jahr mit der „Siegburger Suppensause“ am 18. März ein Charity-Event gebe, wie Bettina Hühn verriet. Der „Nick & Co.-Cup“ ist eben schon terminiert: Er findet am 16. und 17. Juni statt.

Rundschau abonnieren