„Eis war keine Unterstützung“Polizei Oberberg weist Vorwürfe nach Corona-Demo zurück

Lesezeit 1 Minute
Einen Fragenkatalog zum Einsatz auf dem Bismarckplatz soll der Landrat beantworten.

Einen Fragenkatalog zum Einsatz auf dem Bismarckplatz soll der Landrat beantworten.

Gummersbach – Dass ein Polizist während der unangemeldeten Demonstration gegen die Corona-Auflagen am 1. April auf dem Gummersbacher Bismarckplatz Eis ausgegeben hat, hat Polizeisprecher Michael Tietze am Freitag dieser Zeitung bestätigt. Als Unterstützung der Veranstaltung sei das aber nicht gemeint gewesen, so Tietze.

Wie berichtet, hat die Kreistagsfraktion der Linken in einem Fragenkatalog an den Landrat unter anderem nachgehakt, warum Polizisten bei der Demonstration Eisbecher verteilten. Tietze sagt, dass der Kollege die spontane Idee hatte, um den anwesenden Kindern mit dem Eis eine Freude zu bereiten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als politische Stellungnahme sei das nicht zu verstehen, die Polizei sei der Neutralität verpflichtet. Der Beamte habe das Eis aus eigener Tasche bezahlt. (ag)

Rundschau abonnieren