Abo

50 Kilo abgenommen„Ich hatte vorher nur sehr wenig Selbstbewusstsein“

Lesezeit 3 Minuten
Tülay Kayadibi aus Gummersbach hat bei der Sat. 1-Abnehmshow „The Biggest Loser“ den vierten Platz belegt und über 50 Kilogramm an Gewicht abgenommen.

Tülay Kayadibi aus Gummersbach hat bei der Sat. 1-Abnehmshow „The Biggest Loser“ den vierten Platz belegt und über 50 Kilogramm an Gewicht abgenommen.

  • Die Gummersbacherin Tülay Kayadibi hat bei der Abnehmshow „The Biggest Loser“ über 50 Kilo abgenommen und den vierten Platz belegt.
  • Eva Burghardt sprach mit ihr über ihre Erfahrungen und darüber, wie es jetzt weiter geht.

Gummersbach – Sie haben den vierten Platz in der Show belegt und 40,68 Prozent Körpergewicht verloren. Wie fühlt man sich da?

Ich fühle mich sehr gut. Ich habe nicht wegen des Geldes an der Show teilgenommen, sondern wegen der körperlichen Veränderung. Und als letzte Frau im Finale gewesen zu sein – damit kann ich sehr gut leben.

Wie sieht ihr Leben jetzt nach „The Biggest Loser“ aus?

Jetzt ist wichtig, dass das Programm zu Hause weitergeht. Ich mache weiterhin sehr viel Sport und ernähre mich gesund. Ich habe viel mehr Elan, um in den Tag zu starten. Im Vergleich zu vorher lebe ich jetzt das komplette Gegenteil.

Können Sie das „vorher“ beschreiben?

Ich war immer antriebslos und habe mehr so nach Lust und Laune gegessen. Ich habe zwar immer wieder versucht abzunehmen, aber nach ein paar Kilos war dann Schluss. Die waren dann auch schnell wieder drauf.

Daher also der Entschluss, bei der Show mitzumachen?

Ja, ich habe die Sendung in den letzten Jahren immer verfolgt und war begeistert, wie sehr die Leute abgenommen haben. Also habe ich mich einfach beworben und mich umso mehr gefreut, dass ich einen Platz bekommen habe. Es gab tausende Bewerber.

Haben Sie zu den anderen Kandidaten noch Kontakt?

Wir stehen alle noch in Kontakt. Unsere gemeinsame Zeit, vor allem im Camp, hat uns zusammengeschweißt, sowas reißt ja nicht ab.

Glauben Sie, dass ihnen die Menschen jetzt, nach dem Gewichtsverlust, anders begegnen?

Auf jeden Fall, ich hatte vorher nur sehr wenig Selbstbewusstsein. Das ist heute anders. Ich bin mental so viel stärker geworden und bin zufrieden mit mir. Ich glaube, das strahle ich auch aus.

Jetzt, wo die Show vorbei ist: Wie geht es weiter? Werden Sie auch wieder Fußball spielen? Schließlich war das auch ja einer der Gründe, warum Sie abnehmen wollten.

Ich werde jetzt auf jeden Fall mein Studium in Business Administration, das ich für die Show unterbrochen habe, wieder aufnehmen. Und natürlich geht es, wenn Corona überstanden ist, auch wieder auf den Fußballplatz.

Was ist eigentlich Ihr Lieblingsessen?

Das werde ich oft gefragt, aber ich probiere momentan so viel aus, da kann ich mich gar nicht entscheiden. Auf Instagram stelle ich öfter Kochrezepte vor, wenn ich Sie gut finde.

Sie bleiben also weiter aktiv und halten die Zuschauer auf dem Laufenden?

Ja klar, ich möchte das ja auch nutzen, um anderen zu helfen. Ich verrate nicht zu viel, aber ich bleibe auf jeden Fall am Ball. Nicht nur auf dem Fußballplatz.

Rundschau abonnieren