Abo

Ehepaar schwer verletztErneut Unfall durch Falschfahrer bei Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Im Opel Corsa (l.) saß das Ehepaar, das laut Polizei in die falsche Richtung fuhr und zuerst mit dem SUV (Bild hinten) kollidierte.

Dieringhausen – Es klingt wie ein Déjà-vu: Wie vor drei Wochen ist es auch am Mittwoch gegen 15.30 Uhr wieder zu einem schweren Verkehrsunfall an der Halstenbachbrücke auf dem Autobahnzubringer bei Dieringhausen gekommen – und wieder war laut Polizei ein Falschfahrer dafür verantwortlich.

Laut Autobahnpolizei war ein 80-jähriger Mann, der mit seiner Frau (81) unterwegs war, in Vollmerhausen falsch auf die Aggertalbrücke in Richtung A 4 aufgefahren. Kurz hinter der Halstenbachbrücke sei es zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Mazda SUV eines 35-Jährigen gekommen. Ein 21-Jähriger fuhr dann noch mit seinem Mini in die Unfallstelle. 

Während die Beteiligten in den anderen Autos leicht verletzt wurden, wurde das Ehepaar  schwer verletzt ins Gummersbacher Krankenhaus gebracht worden. Während der Unfallaufnahme blieb die Strecke bis in den Abend gesperrt. 

Rundschau abonnieren