Autos kollidieren frontalZwei Verletzte in Gummersbach-Niedergelpe

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr Gummersbach im Einsatz an der Unfallstelle.

Niedergelpe – Zwei Autos sind am Samstagmorgen in der Gummersbacher Ortschaft Niedergelpe frontal zusammengestoßen. Die Fahrer wurden verletzt. Wie die Polizei berichtet, kollidierten die Fahrzeuge einer 67-Jährigen aus Much und eines 54-Jährigen aus Engelskirchen um 5.57 Uhr auf der Gelpestraße (Landesstraße 306).

Drei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz

Die 67-Jährige war mit ihrem Pkw von Hülsenbusch in Richtung Nochen unterwegs, als ihr in Niedergelpe das Auto des Engelskircheners entgegenkam. Warum die Fahrzeuge frontal zusammenstießen, ist laut Polizei ungeklärt. Die Mucherin wurde bei der Kollision schwer verletzt, der Engelskirchener kam mit leichten Verletzungen davon. Die Besatzungen von drei Rettungswagen und zwei Notärzte kümmerten sich um die beiden und brachten sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Die Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Straße war rund zwei Stunden lang gesperrt.

Rundschau abonnieren