BredenbruchFeuer im leerstehenden Hotel an der Aggertalsperre

Lesezeit 1 Minute
Brand_Aggersee-Terrassen_(1)

In dem Hotel auf der Halbinsel der Aggertalsperre hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt.

Gummersbach – In dem seit Jahren leerstehenden Hotel auf der Halbinsel der Aggertalsperre in Gummersbach-Bredenbruch hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt. Kurz vor Mitternacht hatten Anwohner den Feuerschein am Inselweg bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Der Brand in einem der Hotelzimmer im hinteren Teil des Gebäudes wurde vermutlich gelegt worden.

Feuerwehrchef Detlef Hayer berichtete von aufgebrochenen Türen und dass sich wiederholt Eindringlinge in dem Gebäude aufhalten; mehrfach sei die Polizei schon gerufen worden. Nach Angaben der Feuerwehr sind die Zimmer des Hotels noch eingerichtet. Von dem brennenden Raum aus griffen die Flammen auf weitere Zimmer über.

Den Brand hatten die 40 Kräfte der Einheiten Lantemicke und Homert sowie der Gummersbacher Wache schnell im Griff. Bis die letzten Glutnester bekämpft und der Komplex durchgelüftet war, dauerte es aber noch bis 2.30 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rundschau abonnieren