Clubgelände der Hells Angels in GummersbachSchuppen und Auto ausgebrannt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Feuer auf dem Clubgelände der Hells Angels in Gummersbach.

Gummersbach – Auf dem Clubgelände der Hells Angels in Gummersbach-Erbland stand am Sonntagabend ein Schuppen und ein Auto unter einem Vordach in hellen Flammen. Ein Übergreifen auf das Hauptgebäude konnte die Feuerwehr verhindern.

„Als wir eintrafen, standen die Remise und der Pkw bereits in Vollbrand“, sagte Stadtbrandinspektor Detlef Hayer. „Dank unseres schnellen Eingreifens hatten wir das Feuer schnell im Griff.“ Nachlöscharbeiten, Kontrollen und die Suche nach Glutnestern hielten die Kräfte aus Gummersbach, Dieringhausen, Brunohl, Hunstig und Niederseßmar aber noch bis in die Nacht auf Trab. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Zur Brandursache wurde zunächst nichts bekannt. Ein Polizeisprecher verwies auf die Brandermittler der Kriminalpolizei, deren Untersuchungsergebnisse es abzuwarten gelte. Während der Löscharbeiten musste die Bundesstraße zeitweise in beide Richtungen gesperrt werden – der Verkehr wurde über Nebenstrecken umgeleitet. (sül)

Rundschau abonnieren