Abo

Corona beim VfL GummersbachHandballer infiziert – Spiel gegen Rimpar Wölfe abgesagt

Lesezeit 1 Minute
Spielszene_VfL

Isolation statt Handball: Am vergangenen Wochenende siegte der VfL noch gegen den Dessau-Rosslauer HV. Jetzt sorgte ein Corona-Fall für Spielabsagen.

Gummersbach  – Ein Bundesligaspieler des VfL Gummersbach ist am Mittwochmorgen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Mannschaft des VfL Gummersbach hat sich nach Angaben des Vereins umgehend in häusliche Isolation begeben und wartet individuelle Entscheidungen des Gesundheitsamts des Oberbergischen Kreises über entsprechende Quarantäne-Anordnungen ab.

Die Partie des achten Spieltags der 2. HBL gegen die DJK Rimpar Wölfe, die für heute Abend angesetzt war, wurde ebenso abgesagt wie das geplante Derby am Samstagabend beim TuS Ferndorf.

In der Mitteilung des Vereins heißt es weiter, der Spieler zeige aktuell keinerlei Krankheitssymptome. Offenbar hatte er privat Kontakt mit einer infizierten Person. Das Kreisgesundheitsamt empfahl daher, den Spieler vor der Abfahrt der Mannschaft für die in Würzburg anstehende Bundesliga-Partei erneut testen zu lassen. Das Ergebnis dieses Tests war positiv. (kmm)

Rundschau abonnieren