EC-Karte gestohlenPolizei sucht nach Taschendieb in Gummersbach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Mann hatte am 27. Januar die Brieftasche einer Frau gestohlen und mit ihrer EC-Karte 1000 Euro von ihrem Konto abgehoben.

Gummersbach – Nur für einen kurzen Moment hatte die Frau ihren Einkaufswagen samt Handtasche aus den Augen gelassen, da hatte der Taschendieb bereits ihre Brieftasche gestohlen und war geflüchtet. Nach diesem Vorfall, der sich  am  27. Januar diesen Jahres in einem Supermarkt an der Industriestraße ereignete, sucht die Polizei nun mit Fahndungsfotos nach dem Dieb.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der hatte nämlich die EC-Karte der Frau noch am selben Tag genutzt und an einem Geldautomaten in der Gummersbacher Innenstadt 1 000 Euro von deren Konto abgehoben. Das war ihm möglich, da die Frau einen Zettel mit der Pin zu dem Konto ebenfalls in der Brieftasche aufbewahrte. Wer den Mann wiedererkennt oder sonstige Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten sich unter (0 22 61)81 99-0 bei der Polizei zu melden. (ebu)

Rundschau abonnieren