Abo

Einsatz in GummersbachFeuerwehr löscht weiteren Waldbrand in Erlenhagen

Lesezeit 1 Minute
Waldbrand_Erlenhagen-7271-kup

Einsatzkräfte der Feuerwehr bei den Löscharbeiten in Gummersbach.

Gummersbach – Nachdem es bereits am Montag in einem Wald bei Gummersbach-Erlenhagen gebrannt hatte, musste die Feuerwehr am Mittwoch erneut zu einem kleineren Brand dorthin ausrücken. Rund 40 Einsatzkräfte des Löschzugs Gummersbach und der Löschgruppen Niederseßmar und Lantemicke hatten die Flammen auf einer Nachbarfläche schon 45 Minuten nach der Alarmierung gegen 10.45 Uhr unter Kontrolle.

Das könnte Sie auch interessieren:

Feuerwehrchef Detlef Hayer vermutete, dass sich das Feuer unterirdisch weitergefressen haben könnte. Bei einer Kontrolle durch den Landesbetrieb Wald und Holz NRW habe es zuvor keine Auffälligkeiten gegeben. Erstmals kamen die neuen Waldbrandrucksäcke zum Einsatz, die nach dem Feuer auf dem Hömerich angeschafft worden waren. Zur Sicherheit wurde der Waldboden nochmals gründlich eingeschlämmt.

Rundschau abonnieren