Abo

Feuer in Gummersbacher FirmaMitarbeiter löschen Flammen auf eigene Faust

Lesezeit 1 Minute
Die Jacke einer Feuerwehrkraft von hinten. (Symbolbild)

Die Jacke einer Feuerwehrkraft von hinten. (Symbolbild)

Sonnenberg – Großes Lob von der Feuerwehr bekamen die Angestellten der im Gummersbacher Gewerbepark Sonnenberg ansässigen Firma Usta und Malcok: Nachdem dort am frühen Freitagabend in einer Schleifkabine ein Feuer ausgebrochen war, griffen sie beherzt zu den Feuerlöschern und erstickten die Flammen, auch räumten sie sofort die Firmenhalle.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Für uns gab es also nur wenig zu tun – wir mussten vor allem die Abluftanlagen kühlen“, sagte Lars Hohmuth, Brandoberinspektor und Einsatzleiter von der Gummersbacher Wehr. Die hatte zur Vorsicht fünf Einheiten alarmiert, zwei davon konnten aber noch während der Anfahrt abdrehen. Was das Feuer ausgelöst hat, ist nach Angaben Hohmuths noch unklar.

Rundschau abonnieren