Fußgänger eingeklemmtEngelskirchener prallt mit Auto gegen Mauer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Unfallwagen erfasste einen Fußgänger auf dem Gehweg vor der Mauer.

Gummersbach – Am Freitag hat ein Engelskirchener die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Fußgänger schwer verletzt. 

Am Nachmittag verließ der 19-Jährige den Parkplatz des Berufskollegs Dieringhausen und fuhr in Richtung der Straße „Auf der Brück”. In einer leichten Linkskurve touchierte er der Bürgersteig und verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen.

Das Auto drehte sich und prallte mit dem Heck gegen eine Mauer auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Dabei wurde ein 18 Jahre alter Reichshofener auf dem dortigen Gehweg erfasst und schwer verletzt. Er musste am Unfallort behandelt werden und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht

Der 19-jährige Fahrer verletzte sich leicht, an seinem Wagen entstand ein erheblicher Sachschaden. (red)

Rundschau abonnieren