Geburt an NeujahrEmir ist das erste Baby in 2022

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Luftbild des Kreiskrankenhauses Gummersbach

Gummersbach – Emir heißt der Junge, der am 1. Januar um 20.02 Uhr als erstes Kind im neuen Jahr im Kreiskrankenhaus Gummersbach das Licht der Welt erblickt hat. Emir ist 52 Zentimeter groß und wiegt 3100 Gramm. Er ist das dritte Kind von Mutter Güler Sekmen, die mit ihrem Ehemann Özcan in Bergneustadt lebt.

„Es war eine schöne Geburt.“

Die Geburt sei spontan erfolgt, teilte das Klinikum auf Nachfrage dieser Zeitung mit. Mutter und Kind seien wohlauf. Hebamme Katrin Ilin berichtet, dass die Mutter bereits am Silvestermorgen ins Krankenhaus nach Gummersbach gekommen sei und auf die Wehen gewartet habe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Am Nachmittag des Neujahrstages sei dann eine Einleitung vorgenommen worden: „Es war eine schöne Geburt.“ Die Geburt von Emir ist für das Kreiskrankenhaus Gummersbach zugleich der Anlass, auf das Jahr 2021 zu blicken. Im Zurückliegenden Jahr wurden auf der Gummersbacher Entbindungsstation insgesamt 1023 Kinder geboren. (kup)

Rundschau abonnieren