Jugend-HandballNachwuchs des VfL Gummersbach startet mit Sieg ins neue Jahr

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Mit  zehn  Treffern gehört Finn Schroven zu den erfolgreichsten Werfern des VfL. (Archivbild)

Gummersbach – Souverän mit 43:34 hat die A-Jugend des VfL Gummersbach die Partie bei der HG Saarlouis für sich entscheiden. Die Bundesliga-Handballer  von Anel Mahmutefendic haben damit den zweiten Platz in der Hauptrunde Gruppe B Staffel 3 um die Deutsche Meisterschaft verteidigt.

Zufrieden aus dem Saarland zurückgereist

Hochzufrieden kehrte VfL-Coach Anel Mahmutefendic von der zweitägigen Reise aus der Saarland zurück: „Das war eine sehr starke Leistung. Alle Spieler sind zum Einsatz gekommen, und viele haben sich auch in die Torschützenliste eingetragen.“

Darüber hinaus war es ein souveräner Start-Ziel-Sieg. Im Laufe der ersten Hälfte bauten die Gäste ihre Führung über das 18:12 durch Sam Richard (26.) bis zum 22:14 durch Finn Schroven (30.) kontinuierlich aus. Nach dem Wechsel kam Saarlouis beim Stand von 20:23 (34.), 22:25 (37.) und 24:27 (39) noch einmal auf jeweils drei Tore heran. In der Folgezeit schaltete der VfL aber wieder einen Gang herauf und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Bereits beim 35:25 durch Benedikt Israel (47.) waren es zehn Tore.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Das könnte Sie auch interessieren:

Damit war die Vorentscheidung gefallen, und Mahmutefendic hätte sich sogar noch einen höheren Sieg erhofft: „Bei 43 Tore gibt es nicht viel zu meckern, aber ich hätte mir  zehn Gegentore weniger gewünscht. Aber wir sind dennoch sehr zufrieden – und etwas zu analysieren müssen wir ja schließlich auch noch haben.“ Sehr zufrieden sein konnten die VfL-Trainer auf jeden Fall mit dem Tempospiel, für das ausschließlich die Gäste aus dem Oberbergischen verantwortlich waren.

Tore VfL: Schroven (10/4), Richard (10), Viebahn (7), Heinzerling, Israel (je 6), Steichen (2), Rojko, Hoffstadt (je 1).

Rundschau abonnieren