Kölner StraßeRewe baut im Frühjahr neuen Markt im Gummersbach

Lesezeit 1 Minute

Niedersessmar – Die Vorbereitungen für den Bau eines neuen Rewe-Verbrauchermarktes an der Kölner Straße in Gummersbach-Niederseßmar sind voll im Gang. Ein Großteil der Häuser und Hallen, die für den Neubau weichen müssen, sind bereits dem Erdboden gleichgemacht worden. Die Abbrucharbeiten werden, wie eine Pressesprecherin von Rewe auf Nachfrage dieser Zeitung mitteilt, allerdings noch einige Wochen in Anspruch nehmen. „Wir planen, mit den Bauarbeiten für den neuen Markt im Frühjahr 2019 zu beginnen. Allerdings sind wir stark von Witterungsbedingungen abhängig. Vom tatsächlich Baubeginn hängt wiederum ab, ob eine Eröffnung Ende 2019 oder im Frühjahr 2020 erfolgen kann“, sagte sie. Die Verkaufsfläche des neuen Rewe-Marktes in Niederseßmar beträgt 1750 Quadratmeter. Dazu gehören auch eine Getränkeabteilung und ein Backshop mit Verzehr in der Vorkassenzone. Darüber hinaus wird auch ein Fachmarkt auf dem Areal entstehen. Hier ist allerdings derzeit noch offen, welcher Anbieter dort einziehen wird. Von Rewe heißt es dazu, dass aktuell noch Verhandlungen geführt würden. (ar) Foto: Krempin

Rundschau abonnieren