Abo

Tödlicher UnfallFrau erliegt nach Motorradunfall an Aggertalsperre ihren Verletzungen

Lesezeit 1 Minute
2019_05_15_Gummersbach_Krad-VU_1-17568

Bei einem Motorradunfall an der Aggertalsperre wurde eine Frau aus Reichshof lebensgefährlich verletzt.

Dümmlinghausen – Der Unfall am Mittwochmittag an der Aggertalsperre zwischen Dümmlinghausen und Lantenbach hat für die Motorradfahrerin aus Reichshof tödlich geendet. Die Frau erlag am Abend im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.

Frau prallte mit Motorrad gegen Leitplanke

Nach Angaben der Polizei war die 53-Jährige auf der Derschlager Straße (L 337) von Lantenbach in Richtung Sperrmauer unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor sie um 12.35 Uhr kurz vor der Einmündung Talsperrenweg die Kontrolle über ihr Motorrad. Es geriet erst auf die Gegenfahrbahn, prallte dann gegen die Leitplanke. Über die flog die Frau hinweg und landete in der Böschung.

Mehrere Fahrer stoppten und kümmerten sich um das Unfallopfer, ein Rettungshubschrauber brachten die Frau in ein Krankenhaus nach Siegen, wo sie am Abend an ihren Verletzungen starb. 

In der noch relativ jungen Motorradsaison ist dies bereits der dritte tödliche Verkehrsunfall auf Oberbergs Straßen. Anfang April waren an einem Wochenende bereits zwei Motorradfahrer im Bereich Wipperfürth tödlich verunglückt. In allen drei Fällen hatten die Verunfallten ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer beim Durchfahren von Kurven aufgrund zu hohe Geschwindigkeit die Gewalt über ihre Maschinen verloren. (red)

Rundschau abonnieren