Nach monatelanger PauseKino Seven startet wieder am 1. August

Lesezeit 1 Minute
Das Seven im Steinmüllergelände von innen.

Das Seven im Steinmüllergelände von innen.

Gummersbach – Den Filmfreunden dürfte jetzt prompt der Duft von warmem Popcorn in die Nase steigen: Denn die Gummersbacher Kinobetriebe Wolf verkünden, dass das Kinocenter Seven auf dem Steinmüllergelände in der Kreisstadt wieder eröffnet. Vorgesehen ist der Betrieb ab Samstag, 1. August.

Mit welchen Filmen es wieder losgeht, das sei derzeit allerdings noch offen, sagt Sprecherin Katha Sohnius. Im Foyer und in den Sanitärbereichen würden Desinfektionsmittel bereitgestellt, und bei der Online-Buchung der Sitzplätze im Saal werde automatisch ein ausreichender Abstand eingerechnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu haben sind die Tickets nicht allein im Internet, sondern auch an der Kinokasse. Wer aber eine Karte kauft, der muss sowohl im Netz als auch an der Kasse ein Formular ausfüllen und seine Kontaktdaten darauf eintragen. Im ganzen Kino, so Sohnius weiter, gelte zudem die Maskenpflicht, allein am Sitzplatz dürfe der Schutz dann entfernt werden. (höh)

Rundschau abonnieren