Abo

Nachfolger für Markus BrandGummersbach hat einen neuen Schützenkönig

Lesezeit 1 Minute
Heute ein König: Victor Bogdan (32) aus Gummersbach holte den Vogel mit dem 99. Schuss – und wurde von Ehefrau Sarah mit einem dicken Kuss belohnt.

Heute ein König: Victor Bogdan (32) aus Gummersbach holte den Vogel mit dem 99. Schuss – und wurde von Ehefrau Sarah mit einem dicken Kuss belohnt.

Gummersbach – Victor Bogdan ist neuer Gummersbacher Schützenkönig. Der 32-jährige Ingenieur sicherte sich beim Schützenfest am Montag mit dem 99. Schuss die Königswürde.

Nachdem 90 Schüsse mit dem Kleinkalibergewehr abgegeben worden waren, holte er beim neunten Versuch mit der großen Munition den Vogel von der Stange.

Bogdan tritt damit die Nachfolge von Markus Brand an, der in seinem Königsjahr zum neuen Vorsitzenden des Gummersbacher Schützenvereins gewählt worden war. (ag)

Rundschau abonnieren