Abo

Nächtlicher FeuerwehreinsatzBrand in Müllbunker in Gummersbach-Herreshagen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In der Nacht zum Mittwoch hat es in Gummersbach-Herreshagen gebrannt.

Gummersbach-Herreshagen  – Mehr als 60 Kameraden der Gummersbacher Feuerwehr haben in der Nacht zu Mittwoch einen Brand auf dem Außengelände des Entsorgers Remondis in Gummersbach-Herreshagen gelöscht.

Gegen 22.30 Uhr war der Brand in einem Müllbunker von vorbeikommenden Autofahrern entdeckt worden, die die Feuerwehr alarmierten. Neben dem Löschzug Gummersbach und den Kräften der hauptamtlichen Wache waren die Einheiten aus Windhagen, Strombach/Lobscheid, Gummeroth und Hülsenbusch im Einsatz. Aus Niederseßmar rückte der Einsatzleitwagen aus, während die Kräfte der Einheit Lantemicke die Grundsicherung im Stadtgebiet übernahmen.

Während Anwohner einen starken Rauchgeruch wahrnahmen, konnten die Teams der Messwagen aus Brunohl und Radevormwald keine auffälligen Werte registrieren. Mitarbeiter des Unternehmens unterstützten die Feuerwehr, indem sie den brennenden Müll mit schwerem Gerät auseinanderzogen. So konnte die Feuerwehr Glutnester löschen. Während der Brand bereits kurz nach Mitternacht unter Kontrolle war, dauerten die Löscharbeiten noch bis in die frühen Morgenstunden.

Rundschau abonnieren