Ohne HelmFahrradfahrer stürzt und wird unter Auto eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
Ein Blumenkübel brachte den Radfahrer zu Fall.

Ein Blumenkübel brachte den Radfahrer zu Fall.

Brunohl – Die Gummersbacher Feuerwehr hat am Samstag einen unter einem Auto eingeklemmten Fahrradfahrer befreit. Der schwer verletzte Gummersbacher wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Köln geflogen.

Nach ersten Erkenntnissen war der 34-Jährige gegen 12 Uhr auf dem Radweg der Brunohler Straße in Richtung Engelskirchen unterwegs, als er offenbar die Kontrolle über sein Zweirad verlor und mit einem Blumenkübel kollidierte. In Höhe einer Pizzeria stürzte der Mann auf den Asphalt und unter einen dort abgestellten Wagen. Der Mann soll keinen Helm getragen haben.

Die Feuerwehr rückte mit den Einheiten Dieringhausen, Brunohl und hauptamtlichen Kräften aus Gummersbach an. Die 28 Einsatzkräfte bockten den Pkw mit Hebekissen auf, befreiten der Mann behutsam und übergaben ihn an Notarzt und Notfallsanitäter. Die Straße war komplett gesperrt. (ag)

Rundschau abonnieren