Reichbürger-Razzia in GummersbachPolizei findet zahlreiche Waffen

Lesezeit 1 Minute
Die Spezialkräfte der Polizei gingen gegen den verbotenen Verein „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ vor.

Die Spezialkräfte der Polizei gingen gegen den verbotenen Verein „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ vor.

Windhagen – Bei der Reichsbürger-Razzia vor einer Woche in Gummersbach-Windhagen sollen offenbar zahlreiche Waffen gefunden worden. Das berichten am Donnerstag der WDR und der Tagesspiegel übereinstimmend und berufen sich dabei auf Sicherheitskreise. Demnach seien drei abgesägte Schrotflinten, drei Armbrüste, zwei Macheten und eine Zwille gefunden worden.

Das Bundesinnenministerium berichtet auf Nachfrage dieser Zeitung, dass die im Rahmen des Vollzugs des Verbots des Vereins „Geeinte deutsche Völker und Stämme“ beschlagnahmten Asservate aktuell von den Sicherheitsbehörden ausgewertet würden. Festnahmen habe es keine gegeben. Zu Einzelsachverhalten mache das Ministerium im Hinblick auf Persönlichkeitsrechte keine Angaben, hieß es weiter am Abend . (ar)

Rundschau abonnieren