Rennen um den AufstiegVfL Gummersbach gewinnt Derby gegen Ferndorf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Diejubenlden Gummersbacher nach dem Abpfiff.

Gummersbach – Der VfL Gummersbach setzt sich mit 30:28 (16:13) im Derby gegen den TuS Ferndorf durch und bleibt damit im Rennen um den Aufstieg in die Handball-Bundesliga. Damit gelingt den Gummersbachern auch die Revanche für die 25:27-Niederlage vor zwölf Tagen in Ferndorf.

Erfolgsgarant der Gummersbacher war erneut die starke Abwehr, gegen die die Gäste über weiter Strecken der Partie in der Schwalbe-Arena kaum ein Mittel fanden. Nach der Pause führten die Hausherren mit 21:15 (36.) und machten es dennoch noch einmal spannend. Unnötige Zeitstrafen und Fehlwürfe ließen die Gäste zum 26:26 (53.) ausgleichen. Dass die Ferndorfer die Partie nicht mehr drehen konnten, dafür sorgte Torhüter Matthias Puhle mit einer Doppelparade .

Das könnte Sie auch interessieren:

Damit brachte er sein Team wieder ins Spiel und als Jonas Stüber zum 30:28 (59.) traf, war die Partie zugunsten der Gummersbacher entschieden. Beste VfL-Werfer waren Janko Bozovic (9/1) und Raul Santos (8/1). (ank)

Rundschau abonnieren