Rote Ampel überfahrenMotorradfahrer nach Unfall bei Gummersbach in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
20200603-Unfall-004

Mit einem Hubschrauber wurde der Motorradfahrer ins Krankenhaus gebracht.

Gummersbach – Bei einem Unfall auf dem Autobahnzubringer zwischen der A 4 und Gummersbach  ist am Mittwoch ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei soll der 27-Jährige, der aus Olpe kommend von der Autobahn kam, nach links in Richtung Dieringhausen abgebogen und dabei die Kreuzung trotz roter Ampel überfahren haben.

Er wurde von einem PKW erfasst, der  ebenfalls in Richtung Gummersbach fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad über die Schutzplanke in den Grünstreifen geschleudert. Der Fahrer stürzte auf die Straße und blieb liegen. Bei dem Sturz verletzte er sich lebensgefährlich. Mit einem Hubschrauber wurde er  ins Krankenhaus gebracht .  Das Auto war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. (ebu)

Rundschau abonnieren