Schwere Verletzungen78-Jähriger baut Unfall vor Gummersbacher Burger King

Lesezeit 1 Minute
Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich.

Der PKW war nach dem Unfall nicht mehr fahrtauglich.

Niederseßmar – Schwere Verletzungen hat am Montagnachmittag ein Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Gummersbach-Niederseßmar davongetragen. Der Unfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr auf dem Parkplatz der dortigen Burger-King-Filiale.

Der 78-jährige Fahrer eines BMW musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Angaben der Polizei bestand jedoch keine Lebensgefahr.

Haupteingang durchbrochen

Wie Restaurantleiterin Anke Hülstrunk berichtete, habe der Mann kurz zuvor eine Mahlzeit aus dem Restaurant abgeholt. Nach Angaben der Polizei sei er danach in sein Fahrzeug gestiegen und habe rückwärts ausgeparkt.

Möglicherweise infolge eines medizinischen Notfalls habe er dann stark beschleunigt und rückwärts fahrend die Absperrung vor dem Haupteingang durchbrochen und dabei die Eingangstür stark beschädigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sowohl an dem Fahrzeug als auch an der Gebäudefassade entstand erheblicher Sachschaden, der BMW musste abgeschleppt werden. Hülstrunk bedauerte, das bisherige Hygienekonzept mit einer Einbahnstraßenregelung zur Abholung von Speisen bis zur Reparatur der Eingangstür nicht weiter umsetzen zu können. Der Drive-In sei jedoch nicht betroffen.

Rundschau abonnieren