Umgestürzter Baum legt RB 25 lahmEndstation in Dieringhausen

Lesezeit 1 Minute
Zu Ausfällen kommt es bei der RB 25.

Zu Ausfällen kommt es bei der RB 25.

Gummersbach/Marienheide – Ein umgestürzter Baum hat am Dienstagnachmittag den Zugverkehr auf der Regionalbahnstrecke 25 zwischen Gummersbach und Meinerzhagen lahmgelegt. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, enden die Züge aus Richtung Köln bereits am Bahnhof Dieringhausen. Es sei mit Verspätungen und Teilausfällen zu rechnen. Auf Nachfrage teilt eine DB-Sprecherin mit, dass ab 17 Uhr ein Ersatzverkehr zwischen Dieringhausen und Marienheide rollen soll.

Kreisleitstelle wurde der Baum gemeldet

Die Strecke wurde gesperrt, nachdem der Rettungsleitstelle in Marienheide-Kalsbach um 14.30 Uhr über Notruf der umgestürzte Baum auf dem Gleis zwischen Meinerzhagen und Marienheide-Börlinghausen gemeldet worden war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie die Leitstelle auf Nachfrage mitteilt, wurde für die Entfernung des Baums aber keine Feuerwehr alarmiert. Die DB hat Mitarbeiter losgeschickt, um das Gleis wieder befahrbar zu machen. Wie lange das dauert, war am Nachmittag noch unklar.

Rundschau abonnieren