Abo

Unfall bei GummersbachUmstürzender Baum tötet 65-jährigen Motorradfahrer

Lesezeit 1 Minute
Smybolbild für Motorradunfall

(Symbolbild)

Gummersbach – Ein Motorradfahrer ist am Sonntag von einem umkippenden Baum getroffen worden – der Mann erlag seinen schwersten Verletzungen noch am Unfallort. Wie die Polizei am späten Sonntagabend mitteilte, fuhr der 65-Jährige Schwelmer gegen 14.20 Uhr auf der Meinerzhagener Straße in Richtung Gummersbach-Lantenbach.

Auf Höhe der Ortschaft Bredenbruch kippte nach Informationen der Polizei ein Baum von rechts auf die Straße und traf den Motorradfahrer am Oberkörper. Der Mann wurde von seinem Motorrad geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen, die noch am Unfallort zum Tod des Mannes führten.

Ein herangerufener Rettungshubschrauber beendete den Einsatz noch vor dem Eintreffen. Ein Notarzt, der mit dem Auto gekommen war, stellte den Tod des Mannes am Unfallort fest. Die Straße war für rund zwei Stunden gesperrt, während Feuerwehrleute den umgestürzten Baum beseitigten. (mab)

Rundschau abonnieren