Unter Auto eingeklemmtRadfahrer in Gummersbach schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Der Radler wurde unter dem Auto eingeklemmt.

Der Radler wurde unter dem Auto eingeklemmt.

Gummersbach – Ein Radfahrer ist am Samstag bei einem Unfall in Gummersbach schwer verletzt worden und musste in einer aufwendigen Rettungsaktion geborgen werden. Der 27-Jährige war laut Angaben der Einsatzkräfte auf der Hückeswagener Straße gestürzt, nachdem er das Auto einer 79-jährigen Fahrerin erblickt hatte, die von einem Grundstück auf den Gehweg fuhr. Der Radfahrer fiel vor das Auto, wurde überrollt und darunter eingeklemmt.

Gummersbach: Radfahrer von Feuerwehr befreit

Neben Rettungsdienst und Polizei rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle auf der B 256 aus. Um den Radfahrer zu befreien, wurde der VW mit einem Drucklufthebekissen Stück für Stück angehoben und mit Unterbaumaterial stabilisiert, teilt die Feuerwehr mit. Als genug Platz war, um den Schwerverletzten unter dem Fahrzeug zu befreien, wurde er dem Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus gefahren.

Die Polizei teilt zum Unfallhergang mit, dass der Radfahrer um 14.45 Uhr auf dem Gehweg auf der Bundesstraße in Richtung Windhagen fuhr. Zur selben Zeit wollte die 79-jährige Autofahrerin aus einer Einfahrt fahren, um auf die Hückeswagener Straße abzubiegen. Ihr wurde die Sicht durch eine Hecke erschwert. Als der Radfahrer das Auto sah, soll er zwar gebremst, aber die Kontrolle über sein Zweirad verloren haben. (klü)

Rundschau abonnieren