Abo

VfL GummersbachAlex Hermann fällt für Wochen aus

Lesezeit 2 Minuten
Rückraumspieler Alexander Hermann fällt beim VfL lange aus, nachdem er sich im Spiel gegen Fürstenfeldbruck schwer verletzt hat.

Rückraumspieler Alexander Hermann fällt beim VfL lange aus, nachdem er sich im Spiel gegen Fürstenfeldbruck schwer verletzt hat.

Gummersbach – Herbert Schlag für den VfL Gummersbach. Rückraumspieler Alexander Hermann wird den Oberbergern im Kampf um den Aufstieg nicht zur Verfügung stehen, nachdem er sich am Freitagabend in der Partie beim TuS Fürstenfeldbruck mehrere Brüche im Mittelgesicht zugezogen hat. Das berichtet der Verein am Samstag.

Frakturen im Nasenbein, eine leichte Fraktur des Stirnbeins sowie eine schwere Gehirnerschütterung sind das Ergebnis eines Defensivzweikampfs in der 37. Minute. Das trifft uns sehr hart“, zitiert der Verein VfL-Coach Gudjon Valur Sigurdsson. „Alex ist einer unserer konstantesten Spieler in der Abwehr und im Angriff. Es ist keine einfache Situation, so einen wichtigen Spieler zu verlieren, aber wir werden unser Bestes geben und ich habe da volles Vertrauen in meine Jungs. Jetzt gilt es aber erst einmal, Alex sicher nach Hause zu bringen, damit er bestmöglichst behandelt und dann auch operiert werden kann“, so der Isländer.

Schreckmoment der gestrigen Partie

Es war der Schreckmoment der gestrigen Partie, als Hermann in der 37. Minute zu Boden ging und unter Schmerzen vom Spielfeld begleitet werden musste, nachdem er von Gegenspieler Stephan Seitz unabsichtlich, aber mit voller Wucht, mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen wurde.

Die genaue Diagnose sei schließlich im Krankenhaus in Fürstenfeldbruck gestellt, in das Hermann umgehend eingeliefert wurde. Erst am heutigen späten Nachmittag ist der Österreicher insofern transportfähig, dass er die Rückreise nach Gummersbach antreten kann. Im Laufe der kommenden Woche soll der Termin für die Operation der Nasenbeinfrakturen vereinbart werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ob Hermann in dieser Saison noch einmal für den VfL auflaufen kann, ist derzeit noch offen. Es wird mit einer Mindestausfallzeit von acht Wochen gerechnet. „Wir wünschen ihm natürlich gute Besserung und dass er erst einmal richtig gesund wird, bevor wir wieder ans Handball spielen denken“, erklärt Trainer Sigurdsson: „Ab jetzt werden wir auch für ihn spielen, damit wir – wenn er in dieser Saison noch einmal auflaufen kann – immer noch eine gute Rolle oben in der Tabelle mitspielen.“ Die Partie in Süddeutschland hatte der VfL deutlich mit 25:32 verloren. (ar)

Rundschau abonnieren