Abo

VfL GummersbachAlexander Hermann erfolgreich operiert

Lesezeit 1 Minute
Rückraumspieler Alexander Hermann fällt beim VfL lange aus, nachdem er sich im Spiel gegen Fürstenfeldbruck schwer verletzt hat.

Rückraumspieler Alexander Hermann fällt beim VfL lange aus, nachdem er sich im Spiel gegen Fürstenfeldbruck schwer verletzt hat.

Gummersbach – Gute Nachrichten für den VfL Gummersbach:  Alexander Hermann, der sich im Spiel gegen Fürstenfeldbruck schwere Gesichtsverletzungen zugezogen hatte, konnte laut Verein am Donnerstag erfolgreich operiert werden.   Ob der Rückraumspieler in dieser Saison noch einmal für den VfL spielen kann, ist aber offen. Im Aufbautraining nach einer Meniskusoperation ist derweil  auch VfL-Neuzugang Julian Köster. Nach Beratungen mit dem VfL hat Köster seine Teilnahme am U21-Lehrgang des Deutschen Handballbundes (DHB) in Warendorf abgesagt. Er soll zunächst in Gummersbach Fuß fassen.  

Positive Corona-Fälle sorgen für Ausfälle im Spielplan

Die Corona-Pandemie macht sich derweil  im Spielbetrieb in der Zweiten Handball-Bundesliga weiter bemerkbar. In der Mannschaft des TuS Ferndorf sind mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Samstagsspiel gegen den TV Emsdetten war abgesagt worden. Auch das Sonntagsspiel des  HSV Hamburg gegen den EHV Aue wurde verschoben, da das Team aus Aue erst kürzlich gegen die Ferndorfer gespielt hatte und nun in  Quarantäne muss.  (lth) 

Rundschau abonnieren