Zeugen beobachteten JugendlichenPolizei fasst 17-jährigen Sprayer in Derschlag

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Derschlag – Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei am Sonntag einen jungen Graffitisprayer dingfest gemacht. Der 17 Jahre alte Jugendliche hatte im Bereich des Busbahnhofs in Gummersbach-Derschlag mit Farbe herumgeschmiert.

Buswartehäuschen mit Farbe beschmiert

Wie die Polizei berichtet, hatten Zeugen gegen 12.30 Uhr am Theodor-Braeucker-Platz eine dreiköpfige Gruppe beobachtet. Aus ihr heraus wurden der Gehweg, eine Mauer, ein Auto und auch ein Buswartehäuschen mit Farbe besprüht. Die Gruppe hatte sich schon vom Ort entfernt, als die Polizei eintraf. Trotzdem gelang es den Beamten, die Jugendlichen wenig später ausfindig zu machen.

Bei dem 17-Jährigen fanden die Beamten eine Sprühdose. Der junge Mann habe angegeben, aus Langeweile gehandelt zu haben. (ag)

Rundschau abonnieren