Zwei Unfälle in GummersbachFünf Menschen nach Zusammenstößen schwerverletzt

Lesezeit 2 Minuten
In Derschlag war es zum ersten Unfall gekommen.

In Derschlag war es zum ersten Unfall gekommen.

Gummersbach – Bei einem Unfall auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag sind am Donnerstagmittag gegen 12.40 Uhr in Höhe der Einmündung zur Südstraße zwei Menschen schwer, zwei weitere leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war ein 47-Jähriger aus Reichshof mit seinem Opel Omega auf der Kölner Straße in Richtung Bergneustadt unterwegs und hatte Vorfahrt, als dann eine 20-Jährige aus Nümbrecht beabsichtigt habe, mit ihrem Opel Corsa von der Südstraße aus nach links auf die Kölner Straße abzubiegen.

Ins Schleudern geraten

Dabei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Omega prallte frontal in die Fahrerseite des Corsa, der sich daraufhin drehte und auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegenblieb. Die Fahrerin des Kleinwagens zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Ihre 19 und 20 Jahre alten Mitfahrerinnen auf der Rücksitzbank wurden dabei jedoch schwer verletzt. Alle drei kamen in das Gummersbacher Krankenhaus. Der etwa gleichaltrige Beifahrer blieb unverletzt.

Der 47-Jährige zog sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Er wurde in das Krankenhaus nach Waldbröl gebracht. Sein 15-jähriger Sohn kam ohne Blessuren davon. An beiden Fahrzeugen war ein erheblicher Schaden entstanden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Auf der Klosterstraße gab es einen Rückstau bis kurz vor Dümmlinghausen.

Sperrung der Kölner Straße

Noch während dieser Sperrung ereignete sich auf der Kölner Straße in Niederseßmar ein weiterer Unfall, bei dem eine 62 Jahre alte Gummersbacherin schwer verletzt wurde, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Der Polizei zufolge war die Frau gegen 13.30 Uhr mit ihrem Smart von Derschlag kommend in Richtung Niederseßmar gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache habe sie in Höhe der Ahestraße stark gebremst, was eine hinter ihr fahrende 70-Jährige aus Reichshof zu spät bemerkte und mit ihrem Skoda auffuhr.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei zog sich die 62-Jährige schwere Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Rundschau abonnieren