Abo

Künstler öffnen AteliersOberberger Künstler zeigen Besuchern wie sie arbeiten

Lesezeit 2 Minuten
In Ellingen zeigt Christina Stoschus-Schumann ihre spirituelle Naturkunst.

In Ellingen zeigt Christina Stoschus-Schumann ihre spirituelle Naturkunst.

Oberberg – 41 Künstlerinnen und Künstler aus Oberberg sowie vier Kolleginnen und Kollegen aus dem Nachbarkreis Rhein-Sieg haben sich auf Einladung der Engelskirchener Kulturinitiative „EngelsArt“ zusammengetan und laden Interessierte für das letzte Wochenende dieses Monats, 30. und 31. Oktober, in ihre Ateliers ein, um ihre Arbeit an den Orten vorzustellen, an denen sie passiert.

Überall gilt 3G-Regel

Wer seine Rundreise von Atelier zu Atelier planen will, findet nähere Informationen und eine Bildergalerie mit allen beteiligten Künstlerinnen und Künstlern auf dem Internetportal der Initiative. Dort zu lesen ist auch, welche Ateliers an beiden Tagen offen stehen und welche nur am Samstag oder Sonntag. Zudem bitten manche der Beteiligten vor dem Besuch um eine Anmeldung. Immer aber gilt die 3G-Regel.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus Oberberg vertreten sind zum Beispiel der Fotokünstler Wolfgang Weiss und die Malerin Sabine Wallefeld (beide Gummersbach), in Morsbach stellt Christiane Vogel derweil ihre aufwändigen Assemblagen ebenso vor wie Ursula Groten ihre Gemälde. Bei Karsten Heider in Engelskirchen gibt es dagegen Kunst auf Einbänden von Büchern zu sehen, während sich Edith Fischer in Gummersbach mit Upcycling beschäftigt.

Kleine Künstler kommen übrigens in Bergneustadt beim Förderkreis Kinder-Kunst-Kultur 9 unter der Leitung von Andrea Perthel zum Zuge. Im vergangenen Jahr war das „Offene Atelier“ von EngelsArt wegen der Pandemie abgesagt worden. (höh, tie)

www.engelsart.de

Rundschau abonnieren