LebensgefahrNach E-Scooter-Unfall in Elsenroth in die Klinik

Lesezeit 1 Minute
Rollerunfall-Elsenroth_005

Mit dem E-Scooter war der Mann unterwegs, der nach dem Unfall in Lebensgefahr schwebte.

Nümbrecht – Bei einem Alleinunfall im Forellenweg in der Nümbrechter Ortschaft Elsenroth wurde am Donnerstagabend gegen 21.35 Uhr ein 38-jähriger Mann aus Polen lebensgefährlich verletzt. Er musste an der Unfallstelle reanimiert werden und wurde nach einer längeren notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber in die Bonner Uni-Klinik geflogen.

Zu Besuch bei Geburtstagsfeier

Der Warschauer war zur Geburtstagsfeier seiner Mutter zu Besuch ins Oberbergische gekommen. Wie eine Anwohnerin schilderte, war er schon mehrfach am Nachmittag mit einem E-Scooter fröhlich durch den Ort „gedüst“. Auf einem abschüssigen, geraden Abschnitt des dort schmalen Forellenwegs verlor er dann aber aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte.

Während der E-Scooter gegen einen Bretterstapel am Straßenrand prallte, rutschte der Mann ohne Helm gut zwölf Meter über den Asphalt und blieb schließlich mit dem Kopf auf einem Kanaldeckel liegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort waren keine Mängel an dem E-Scooter festzustellen. Die Straße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Rundschau abonnieren