40 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor OrtBagger stand in Flammen

Lesezeit 1 Minute
2020_08_03_Marienheide_Baggerbrand_1

Der Bagger brannte in voller Ausdehnung.

Marienheide – In voller Ausdehnung brannte am Montagvormittag ein Bagger in einer Baugrube in der Leppestraße in Marienheide. 40 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide mussten kurz vor 9 Uhr ausrücken, um das Feuer zu löschen. Das gelang „recht problemlos“, wie Einsatzleiter Lars Weiche vor Ort auf erklärte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach  rund einer Stunde war der Einsatz für den Löschzug Marienheide und die Löschgruppe Kempershöhe schon wieder beendet. Gelöscht wurde mit Schaum, eine  Vorgehensweise wie sie unter anderem auch bei Pkw-Bränden zum Einsatz kommt. Auch bei der Ver- bzw.  Entsorgung des Löschwassers gab es keine besonderen Herausforderungen. „Vorsichtshalber wurde das Erdreich um den Bagger herum mit einem Messgerät auf etwaige Partikel von Hydrauliköl oder anderen Betriebsmitteln geprüft“, sagte Weiche. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Leppestraße für den Verkehr komplett gesperrt.

Rundschau abonnieren