Diebstahl-Serie in OberbergSchon wieder Pedelec gestohlen – diesmal in Marienheide

Lesezeit 1 Minute
Dieses Mountainbike wurde in Marienheide zurückgelassen.

Dieses Mountainbike wurde in Marienheide zurückgelassen.

Marienheide – Nach zwei Diebstählen in Wiehl und einem in Engelskirchen nach demselben Muster ist am Samstag auch in Marienheide ein Pedelec gestohlen und ein anderes Fahrrad am Tatort zurückgelassen worden.

Nur kurz aus den Augen gelassen

Die Polizei berichtet, dass der Eigentümer sein Pedelec an der Hüttenbergstraße für knapp zehn Minuten aus den Augen ließ. Er hatte sein grünes Rad gegen 16 Uhr frisch gereinigt in der Garage eines Einfamilienhauses abgestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dann begab er sich hinter die Garage, um dort einen Rasenmäher sauber zu machen. Als er ein paar Minuten später den Mäher in die Garage zurückstellte, war sein Pedelec verschwunden. Stattdessen stand dort ein ihm fremdes Mountainbike, das der Dieb offenbar zurückgelassen hatte (siehe Foto).

Wer kennt das zurückgelassene Mountainbike?

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Fall. Besonders interessiert die Ermittler, wer das zurückgelassene Mountainbike kennt. Hinweise an (0 22 61) 8199-0. (ag)

Rundschau abonnieren