Frontalzusammenstoß18-Jährige bei Unfall in Stülinghausen schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Eine 18-Jährige ist am Samstag in den Gegenverkehr geraten.

Eine 18-Jährige ist am Samstag in den Gegenverkehr geraten.

Stülinghausen – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Gummersbacher Straße in Marienheide-Stülinghausen sind am Samstagmorgen beide Fahrer verletzt worden. Die mutmaßliche Unfallverursacherin (18) wurde bei der Kollision schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die junge Bergneustädterin war um 9.10 Uhr auf der Bundesstraße 256 Richtung Marienheide unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß sie mit dem Wagen eines 29-jährigen Mannes aus Overath zusammen, der dabei leicht verletzt wurde und im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Fahranfängerin wurde von der Marienheider Feuerwehr aus ihrem Auto befreit, ehe sie nach Erstbehandlung durch den Rettungsdienst ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bundesstraße bis etwa 11.30 Uhr gesperrt. An beide Fahrzeugen entstand nach Polizeiangaben Totalschaden. (kn)

Rundschau abonnieren