Haftbefehl für 27-JährigenAngestellte erwischen Mann bei Diebstahl einer Motorsäge

Lesezeit 1 Minute
Eine Motorsäge im Einsatz (Symbolbild)

Eine Motorsäge im Einsatz (Symbolbild)

Marienheide – Am Dienstag haben Angestellte eines Landmaschinenhändlers in Marienheide einen 27-Jährigen dabei ertappt, wie er eine hochwertige Motorsäge stehlen wollte. Das teilt die Polizei mit. Das Amtsgericht erließ einen Haftbefehl gegen den Mann.

Der Tatverdächtige war den Angestellten aufgefallen, weil dieser eine hochwertige Kettensäge aus der Ausstellung in seinem Rucksack verschwinden ließ. Die Angestellten sprachen den Mann an, als er das Geschäft verlassen wollte. Der 27-Jährige ergriff daraufhin unter Zurücklassung seines Rucksacks die Flucht, rannte aus dem Geschäft und versuchte, den nacheilenden Angestellten zu entkommen. Diese Situation bemerkte eine Zivilstreife der Polizei. Sie verfolgten den Flüchtenden und konnten ihn kurze Zeit später im Hubertusweg festnehmen.

Mit gestohlenem E-Bike vorgefahren

Die Angestellten des Landmaschinenhändlers berichteten, dass der Mann mit einem E-Bike vorgefahren war. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass dieses vor ein paar Tagen Wipperfürth gestohlen worden war. Die Polizei nahm den 27-Jährigen, der zurzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt und bereits in der Vergangenheit durch ähnliche Straftaten aufgefallen war, vorläufig fest.

Eine Vorführung beim Amtsgericht in Gummersbach endete mit einem Haftbefehl gegen den 27-Jährigen. (red)

Rundschau abonnieren