MarienheideWasserpumpe eines Einfamilienhauses in Brand geraten

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine Pumpe eines Hauswasserwerkes brannte am Donnerstagnachmittag im Keller eines Marienheider Einfamilienhauses.

Marienheide – Zu einem gemeldeten Kellerbrand rückte die Marienheider Feuerwehr am frühen Donnerstagnachmittag in den Ortsteil Winkel aus. Dort brannte im Kriechkeller eines Einfamilienhauses die Pumpe eines Hauswasserwerkes. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz konnte die Flammen schnell mit einem C-Rohr löschen. Der „Übeltäter“ wurde ins Freie gebracht, nennenswerte Schäden am Gebäude hat es laut Feuerwehr keine gegeben.

Die Pumpe war nach Einschätzung des Einsatzleiters wohl für die Gartenbewässerung zuständig, die Trinkwasserversorgung des Hauses ist daher nicht beeinträchtigt. Die 40 Kräfte der Einheiten Marienheide und Kempershöhe haben den Keller noch durch den Zugang in der Garage ausgiebig gelüftet und konnten nach etwa einer Stunde einpacken. Ausgelöst wurde der Brand nach ersten Erkenntnissen durch einen technischen Defekt. (klü)

Rundschau abonnieren