Abo

Pkw-BrandAuto fängt während der Fahrt in Marienheide Feuer

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Autobrand

Die Feuerwehr im Einsatz bei einem Autobrand (Symbolbild)

Marienheide – In Marienheide ist am Mittwochnachmittag auf der Klosterstraße (K45) zwischen den beiden Kreisverkehren Griemeringhausen und Höfel ein Pkw in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Gegen 15 Uhr waren die Einsatzkräfte alarmiert worden. Neben der Polizei rückten die Feuerwehreinheiten Dannenberg/Müllenbach und Marienheide aus, um das brennende Fahrzeug zu löschen. Gegen 18.30 Uhr konnte der Einsatz laut Kreisleitstelle beendet werden, der Fahrzeuginsasse kam mit einem Schrecken davon.

Wie Polizeisprecherin Monika Treutler mitteilte, sei das Auto während der Fahrt plötzlich in Brand geraten. Als Brandursache gehe man von einem technischen Defekt aus. Weitere Ermittlungen seitens der Polizei seien daraufhin eingestellt worden, so Treutler.

In Mitleidenschaft gezogen wurde durch den Brand vor allem die Fahrbahndecke der Klosterstraße. Wie Marco Schmereim, in der Gemeinde Marienheide für Verkehrsfragen zuständig, erklärte, war die Straße zeitweise voll gesperrt werden, da die Fahrbahndecke erneuert werden muss.

Seit Donnerstagabend ist wieder eine Spur freigegeben. Der Verkehr wird, solange bis die Fahrbahn komplett erneuert worden ist, mit Hilfe einer Ampelanlage an der Brandstelle vorbeigeführt. (lth)

Rundschau abonnieren