Misslungener Überfall in OberbergEinbrecher fuhren weiter zur nächsten Tankstelle

Lesezeit 2 Minuten
dpa Tankstelle

Symbolbild

Alperbrück/Oberwiehl – Kurz hintereinander wurden in der Nacht auf Montag zwei Tankstellen von Einbrechern heimgesucht. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung.

Zwischen 2.34 und 2.40 Uhr schlugen die Täter zunächst an der Jäger-Tankstelle in Wiehl-Alperbrück die Scheibe des Kassenbereichs ein. Nach bisherigen Erkenntnissen, berichtet die Polizei weiter, versuchten sie das Loch zu vergrößern, um besser an die Auslagen zu gelangen. Nachdem dies misslang, flüchteten die Täter.

Nächster Stopp: Oberwiehl

Offenbar waren es dieselben Einbrecher, die nur wenige Minuten später, um 2.58 Uhr, an der Total-Tankstelle an der Umgehungsstraße (L 336) in Höhe Oberwiehl auftauchten. Drei Personen schlugen die Glasscheibe der Eingangstür ein, berichtet die Polizei. Ein Täter gelangte durch die Öffnung in den Verkaufsraum und entwendete eine Flasche Alkohol sowie eine bislang unbekannte Menge Tabakwaren. Die Täter hatten aber die Alarmanlage ausgelöst. Als die Nebelmaschine einsetzte, flüchteten die Eindringlinge umgehend.

Auf den Überwachungskameras sind an beiden Tatorten jeweils drei Personen zu erkennen. Alle drei trugen Gesichtsmasken und hatten Kapuzen übergezogen. Eine Person trug eine dunkle Jacke mit „Kappa“ auf dem Rücken, eine helle Hose und dunkle Schuhe. Eine zweite Person trug blaue Jeans und ein kariertes helles Hemd über einer dunklen Jacke mit einer fellumrandeten Kapuze. Die dritte Person trug dunkle Jeans, eine schwarze Jacke mit Kapuze und schwarze Schuhe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat Waldbröl entgegen unter (0 22 61) 81 99-0. (tie)

Rundschau abonnieren