Brand in Morsbach52- Jährige schon vor dem Feuer gestorben

Lesezeit 2 Minuten
brand-morsbach-niendorf-pkr-10

Für die Feuerwehr war es ein schwerer Einsatz.

Morsbach – Bei der Frau, deren Leiche nach dem Großbrand am vergangenen Montagmorgen gefunden worden ist, handelt es sich  um die 52 Jahre alte Bewohnerin des Hauses. Offenbar war sie bereits vor dem Ausbruch des Feuers verstorben, unter Umständen sogar einige Tage vorher. Das teilt Polizeisprecher Michael Tietze mit und beruft sich auf die Ergebnisse der Obduktion, die am Mittwochnachmittag vorgenommen wurde. Ein Verbrechen sei  jetzt aber sicher auszuschließen, betont Tietze.

Der zweite Bewohner des Hauses in Morsbach-Niederdorf befindet sich Tietzes Angaben zufolge weiterhin in medizinischer Behandlung. „Er konnte noch nicht vernommen werden“, sagt der Sprecher. Der 66-Jährige war von Beamten  in Hachenburg (Westerwaldkreis) aufgegriffen und später in eine Fachklinik   gebracht worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anwohner hatten den Mann zuvor beobachtet und die Polizei gerufen, weil er einen verwirrten Eindruck gemacht hatte.

Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes, der das gesamte Haus am Hardtweg zerstörte, dauern  indes an. Tietze: „Die Untersuchungen am Einsatzort, in die auch ein Brandsachverständiger des Landeskriminalamtes eingebunden ist, verliefen bislang ohne eindeutiges Ergebnis.“  Fest stehe allerdings, dass das Feuer im Innern des Hauses seinen Anfang genommen habe.

Gegen 21 Uhr am Montag war dann die Leiche der 52-Jährigen im Keller  des Gebäudes von Feuerwehrleuten gefunden worden. Woran die Frau gestorben ist, lässt die Polizei offen.

Rundschau abonnieren