Brautpaar der WocheHochzeit an Heiligabend aus Verbundenheit zu Weihnachten

Lesezeit 1 Minute
Brautpaar der Woche Pratt Kasten

Zu sehen ist das Brautpaar der Woche Kulturbahnhof in Morsbach mit Andre Patt (links) und Sebastian Kasten (rechts).

Morsbach – Andre Patt (33, Bild l.) und Sebastian Kasten (32) haben am Freitag, 24. Dezember, um 11 Uhr im Kulturbahnhof Morsbach geheiratet.

Ehrenamtler ermöglichte die Trauung am 24.

Das besondere Datum wählte das Paar, weil dem 32-jährigen gebürtigen Morsbacher das Weihnachtsfest und die Weihnachtstraditionen sehr am Herzen liegen. 11 Uhr war der Wunsch des 33-jährigen gebürtigen Windecker, begeisterter Karnevalist und Mitglied der KG Dattenfeld.

Dass am 24. Dezember in Morsbach überhaupt getraut wurde, verdankte das Brautpaar einem ehrenamtlichen Standesbeamten. Kennengelernt hatte sich das Paar 2009 beim Feiern in Köln, die Hochzeit war nach zwölf gemeinsamen Jahren der nächste logische Schritt, bevor zum Jahresbeginn der Einzug in das frisch renovierte Haus nach Rosbach ansteht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach der Trauung ging es mit den 25 Gästen in den Wildenburger Hof nach Krottorf, während der Kulturbahnhof mit Tischen und Tanzfläche für die anschließende Feier ausgestattet wurde. Diese bot einen bunten Mix aus Hochzeit und Weihnachten: Mit Weihnachtsdeko, Geschenken, Familienzeit und allem, was man an Weihnachten so liebt – sogar kleinen Tannenbäumen im Trauzimmer. (mim)

Rundschau abonnieren