Fußgänger in Morsbach geschlagenPolizei hat Verdacht auf fremdenfeindliches Motiv

Lesezeit 1 Minute
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Polizeiwagen bei Nacht im Einsatz (Symbolbild) 

Morsbach – Erhebliche Verletzungen hat ein 38-Jähriger aus Morsbach erlitten, der am Samstagabend von einem jungen Mann mit einem Motorradhelm ins Gesicht geschlagen wurde. Die Polizei ermittelt wegen eines fremdenfeindlichen Hintergrundes.

Nach Angaben des 38-Jährigen war dieser gegen 21.30 Uhr auf der Hahner Straße von dem Fahrer eines schwarzen Motorrollers auf seine ausländische Herkunft angesprochen worden. Plötzlich habe der Rollerfahrer mit dem Helm zugeschlagen und sei dann in Richtung Ortsmitte davongefahren.

Nach Polizeiangaben saß auf dem Roller noch ein Mitfahrer, der sich jedoch vollkommen passiv verhalten habe.

Der Angreifer war etwa 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hatte eine schmale Statur. Er trug eine dunkle Hose, eine schwarze Jacke sowie einen grauen Motorradhelm.

Hinweise nimmt die Polizei in Köln unter der Rufnummer (0221) 229-0 entgegen. (kn)

Rundschau abonnieren