Abo

Neue Plattform für OberbergerOnline-Börse für gebrauchte Dinge

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ausgediente Gegenstände wie Kleidung können auf der Plattform ein neues Zuhause finden.

Oberberg – Der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) bietet eine neue Online-Gebrauchtwarenbörse an. Auf der Online-Plattform können Interessierte etwas gebrauchte Möbel, noch nutzbare Haushaltsgeräte oder auch gut erhaltene Kleidungsstücke einstellen und so zum Tausch oder zum Verschenken anbieten.

Nutzlos gewordenen Gegenständen, die aber noch zu schade für den Sperrmüll sind, könne durch dieses kostenlose und unkommerzielle Angebot laut einer Pressemitteilung des BAV in einem neuen Haushalt ein zweites Leben ermöglicht werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ziel der neuen Aktion sei es, den Gedanken der Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit hervorzuheben. Ein ähnliches Angebot existierte bereits für Leverkusener Bürgerinnen und Bürger durch die Onlinebörse der AVEA GmbH & Co. KG. Nun haben auch die Bewohner des Oberbergischen und des Rheinisch-Bergischen Kreises die Möglichkeit, sich auf nachhaltige Weise von Dingen zu trennen, die sie nicht mehr brauchen. Die Börse ist zu finden über die Abfall-App des BAV oder auf seiner Internetseite über den Reiter „Über den BAV“ zum Navigationspunkt „Tausch- und Geschenkemarkt“.

Die Sammelaktion „Bergischer Tauschrausch“, bei der auf dem Wertstoffhof in Hückeswagen gut erhaltene Gegenstände angenommen werden, soll weitergeführt und auf alle Wertstoffhöfe des Abfallwirtschaftverbandes ausgeweitet werden. Die Abfallberatung des BAV ist bei Fragen rund um das Thema Abfallvermeidung über die Internetseite oder die kostenfreie Hotline 0800/805 80 50 zu erreichen.

Rundschau abonnieren