Geld statt GeschenkeNümbrechter Gemeindewerke unterstützen Vereine

Lesezeit 1 Minute
Mit der Jahresabrechnung forderten die GWN-Geschäftsführer Karina Tuttlies und Stefan Muth Kunden auf, Vereine zu nennen.

Mit der Jahresabrechnung forderten die GWN-Geschäftsführer Karina Tuttlies und Stefan Muth Kunden auf, Vereine zu nennen.

Nümbrecht – Seit vielen Jahren ist es Tradition, dass die Kunden der Gemeindewerke Nümbrecht (GWN) – zusammen mit ihrer Jahresabrechnung – im Januar einen Gutschein für ein kleines Geschenk erhalten. So gab es etwa schon Energiesparlampen, handgemachte Seife, einen Regenschirm, eine Gießkanne mit einem Päckchen Wildblumensamen für die Bienenfütterung oder einen Baumsetzling, der entweder in den eigenen Garten oder auf einer brachliegenden Fläche am Ortseingang in Nümbrecht gepflanzt wurde.

In diesem Jahr wurden die Kunden der GWN aufgefordert, einen gemeinnützigen Verein aus der Schlossgemeinde zu benennen, der dann jeweils eine Spende in Höhe von fünf Euro erhalten sollte. Fast 4000 Kunden haben mitgemacht, sodass 19 265 Euro an gemeinnützige Vereine überwiesen werden, die in oder für Nümbrecht, so die GWN, wichtige Aufgaben erfüllten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dieses sind Sportvereine, Dorf- und Heimatvereine, Feuerwehren, Fördervereine von Schulen und Kindergärten, Musikvereine und Chöre, Hospize sowie weitere andere gemeinnützige Vereine. (bs)

Rundschau abonnieren